Frühlingskreationen

 

Passend zur Jahreszeit hat unser Küchenchef Tom Schönbrodt einige neue Fingerfoodkreationen entwickelt.

In unserer Küche stehen saisonale und regionale Produkte im Mittelpunkt. Gerade im Frühjahr ist die Freude in der Küche natürlich groß über die neuen jungen Gemüse, Kräuter und Obst. Wir sind gespannt auf den ersten Spargel, freuen uns über jungen Bärlauch, Kohlrabi, Rhabarber und frische Radieschen. Im heimischen Angebot finden wir auch wieder knackigen Salat und jungen Spinat.

 Als Vorbereitung auf diese Zeit werden bei uns die Rezepte des letzten Jahres wieder hervorgeholt und überarbeitet. Welche Kreationen kamen am besten an? Wie hat sich unsere Küche entwickelt. Welche Rezepte müssen dem angepasst werden? Zum Glück haben wir mit unserem Küchenchef einen ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet können uns auf neue Fingerfoodkreationen und die Frühjahrssaison freuen. Hier einige Kreationen:

 

Bärlauchschaum

leichte Bärlauchsuppe mit Sauerrahmcreme und krossem Roggenbrot

 

Spargel & Hibiskus

Beelitzer Spargelsalat mit Hibiskusvinaigrette und jungem Kohlrabi

 

Kräuter im Reispapier

mit Pesto Rosso und glasiertem Frühlingsgemüse

 

gebeizte Bachforelle

mit Holundercreme, jungem Spinat und Radicchio

 

Coq au Vin 2013

in Weisswein geschmorte Keule von der Maispoularde mit Mairübchen, Frühlingzwiebeln und Radieschen

 

Rhabarber/Vanillecreme/Streusel

Mama´s finest: Vanillepudding mit Rhabarberkompott und Kuchenstreuseln

 

Unseren kompletten Fingerfoodkatalog senden wir Ihnen gerne zu.